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PolyTrans (Base Package)
Preis:
449,00 €
inkl. MwSt.
- Plattform: Win
- Sprache: engl. Lieferzeit 1 - 3 Tage / Lieferung per E-Mail
- Art.Nr.: 30962
Herst.Nr.:
PT-WIN
Okino PolyTrans 3D-Konvertierer konvertiert alle wichtigen Formate im Bereich 3D Design, CAD... mehr
Okino PolyTrans 3D-Konvertierer konvertiert alle wichtigen Formate im Bereich 3D Design, CAD und Animation.
PolyTrans von Okino ist ausschließlich in englischer Sprache erhältlich. Auf dieser Seite finden Sie eine kurze Produktübersicht sowie die wichtigsten Haupteigenschaften (auf englisch) und die Konvertierungsformate von PolyTrans. Ausführliche Produktinformationen sowie alle Import- und Export-Filter finden Sie auf den Seiten von Okino unter: http://www.okino.com
Okino PolyTrans ist ein Objekt- und Szenenkonverter für 3D-Programme wie zum Beispiel Softimage, LightWave und 3DStudio MAX. PolyTrans bietet 3D Dateiformat Konvertierung für die Windows Plattform und SGI. Ein integrierter Renderer (OpenGL Shading und einaches Scanline) erlaubt die Voransicht der importierten Modelle und Animationen in PolyTrans. Basis-Werkzeuge ermöglichen die Bearbeitung von Polygonen, Lichtern und Kameras.
Professionelle Grafiker arbeiten häufig mit verschiedenen 3D-Programmen. Die Konstruktion wird beispielsweise in AutoCAD, form.Z oder Rhinoceros vorgenommen. Die Animation erfolgt möglicherweise in CINEMA 4D oder Lightwave 3D. Unter Umständen wird auch das Rendering in einem anderen Programm, wie z.B. Artlantis oder 3DS VIZ durchgeführt. Folglich muss bei der Übergabe der Daten zwischen den verschiedenen 3D-Formaten konvertiert werden. Im Gegensatz zu den meisten 2D-Bildformaten, sind 3D Formate deutlich komplexer. Die integrierten Import/Export-Filter der vorhandenen 3D Applikationen reichen oft nicht aus. Hier helfen Ihnen spezielle 3D-Konverter wie PolyTrans von Okino Computer Graphics Inc.
Okino PolyTrans konvertiert alle wichtigen Formate im Bereich 3D Design, CAD und Animation. PolyTrans richtet sich an Kunden, die lediglich eine schnelle Konvertierung vornehmen wollen, ohne Textur oder Materialeigenschaften vor dem Export zu betrachten oder zu überarbeiten. Sollten Sie öfter mit anderen 3D-Programmen zusammenarbeiten, oder auf externe Objektsammlungen zurückgreifen, werden Ihnen Okino Konverter sehr viel Zeit, Nerven und Geld sparen.
Haupteigenschaften in Kürze (englisch)
- Complete rewrite of user interface, .NET-style docking & MDI window forms, and open developer access via new 325 function API.
- New data-centric system plug-in architecture which allows any type of third party plug-in module to be created and tightly integrated into the PolyTrans or NuGraf user interface (menus, custom toolbars, MDI document windows, .NET-style docking windows, Selector Window via panels, roll-up windows, and many more integration methods
- Third major OpenGL rewrite with reams of changes, including NVIDIA & ATI pixel shaders, texture caches, transparency, gradated color backgrounds, real-time cubical & spherical mapping.
- Plug-in modules from third party vendors and developers
- Photo-realistic scanline rendering and material editors (migrated from NuGraf to PolyTrans)
- Flash, DirectX & Quicktime multi-media and images as texture maps
- G-buffer renderer channel output to PSD files
- Mesh skinning & skeleton bi-directional conversions between 3ds max, Maya, XSI and DirectX, plus import from Kaydara FBX
- Polygon Reduction System
- Multi-Media editor & viewer
- Render imported animations to AVI files
- JScript & VBScript scripting for import/export converters
- "NuScript" language for creating 3D scenes via scripting
- Display of joints & bones for skeletons, plus controls for going to bind pose and showing NULL nodes as white squares.
- 2D bitmap exporters (via Multi-Media server plug-in)
- 2D bitmap importers (via Multi-Media server plug-in)
- DirectX 2D importers (via Multi-Media server plug-in)
- Quicktime 2D/Flash importers (via Multi-Media server plug-in)
- transAIR renderer plug-in sold by SitexGraphics
- Plug-in manager
- Realtime object collision detection & sliding
- Auto-update plug-in (similar to Windows XP) with HTML page broadcast mechanism
- Pixel-perfect camera lock-up between 3ds max, Maya and Lightwave
- Perspective window 3D grid rewrite & options
- Multiple monitor support
- Hierarchy & parts count optimizers (a basic necessity for VRML & all CAD files)
- Spline shape & NURBS curve conversion engine
- OpenGL C Code exporter second rewrite & optimization
- Fully integrated 3D SpaceBall & Space Mouse interaction support
- New 24-bit icon interface
- Interactive pivo point manipulation
- Triangle to n-sided polygon merging
Konvertierungsformate im Lieferumfang von PolyTrans
3D Import Formate
- 3D Studio R1-R4 (.3ds)
- 3ds Max (via PolyTrans-for-3dsMax native plug-in system) (.max)
- Acclaim Motion Capture (.amc, .asf)
- Alias Triangle (.tri)
- Apple 3DMF (Quickdraw-3D, .3dm, .3dmf)
- Biovision Motion Capture (.bvh)
- CINEMA 4D (.c4d)
- COLLADA (.dae)
- DirectX (.x)
- DXF R12 (.dxf)
- Electric Image FACT (.fact)
- ESRI ShapeFile (.shp, .cshp)
- FBX (.fbx)
- Houdini (geometry file, .geo)
- Illustrator (Adobe; 2D curves, .ai)
- Inventor2 (SGI, .iv)
- Lightwave (.lwo, .lws)
- MOL Molecular Database (.mol)
- Okino Transfer File Format (.bdf)
- PLY (.ply)
- Pro/Engineer "Render File" (.slp)
- Protein (Molecular) Database (.pdb)
- Rhino-3D/OpenNURBS (.3dm)
- SketchUp (.skp)
- StereoLithography (.stl)
- Strata StudioPro v1.75 (.vis)
- trueSpace (.cob, .scn)
- U3D (.u3d)
- USGS & Gtopo-30 DEM (and SDTS with external converter) (.dem)
- VistaPro (.dem)
- VRML1, VRML2 (.wrl)
- Wavefront OBJ (.obj)
- X3D (.x3d)
- XGL (good for CAD transfers) (.xgl & .zgl)
Mehr Informationen zu den Okino 3D Import Formaten finden Sie unter:
http://www.okino.com/conv/filefrmt_3dimport.htm
http://www.okino.com/conv/filefrmt_3dimport.htm
3D Export Formate
- 3D Studio R1-R4 (.3ds)
- 3ds Max (via PolyTrans-for-3dsMax native plug-in system) (.max)
- Acclaim Motion Capture (.amc, .asf)
- Alias Triangle (.tri)
- Apple 3DMF (Quickdraw-3D) (.3dm, .3dmf)
- Biovision Motion Capture (.bvh)
- CINEMA 4D (.c4d)
- COLLADA (.dae)
- DirectX (.x)
- DXF (.dxf)
- Electric Image FACT (also good for formZ) (.fact)
- HOOPS HSF (WEB Streaming) (.hsf)
- Lightscape (.lp)
- Lightwave (.lwo, .lws)
- NGRAIN (.3ko, .ngw)
- OpenGL C Code (.c)
- Okino Transfer File Format (.bdf)
- PLY (.ply)
- POV Ray 2.0 & 3.0 (.pov)
- Pro/Engineer "Render File" (.slp)
- Renderman RIB (.rib)
- Rhino-3D/OpenNURBS (.3dm)
- Shockwave-3D (.w3d)
- SketchUp (.skp)
- StereoLithography (.stl)
- Strata StudioPro v1.75 (.vis)
- trueSpace v2-v6+ (.cob, .scn)
- U3D (for 3D PDF) (.u3d)
- Viewpoint VET (.vet)
- VRML1, VRML2, Inventor2 (.wrl, .iv)
- Wavefront OBJ (.obj)
- X3D (.x3d)
- XAML-3D and free viewer (.xaml)
- XGL (.xgl)
Mehr Informationen zu den Okino 3D Export Formaten finden Sie unter:
http://www.okino.com/conv/filefrmt_3dexport.htm
http://www.okino.com/conv/filefrmt_3dexport.htm
2D Bitmap Import Formate
- FLIC (Autodesk) (.flc, .fli, .cel)
- IFF (Lightwave) (.iff, .ham, .lbm)
- IFF (Maya) (.iff)
- IMG (Electric Image) (.img, .image)
- JPEG (.jpg)
- PIC (Softimage) (.pic)
- PIX (Maya) (.pix)
- PNG (.png)
- PSD (Photoshop) (.psd)
- SGI RGB (.rgb, .sgi, .bw, .rgba, .inta)
- Targa (.tga, .targa)
- TIFF (.tif, .tiff)
- Windows Bitmap (.bmp, .dib)
Der Okino Multi-Media Editor und Viewer ermöglicht Ihnen den Import von zusätzlichen 2D Formate wie Bild-, Video- und Audio/MIDI-Dateien.
Mehr Informationen zu den Okino 2D Import Formaten finden Sie unter: http://www.okino.com/conv/filefrmt_2dimport.htm
2D Bitmap Export Formate
- IFF (Lightwave) (.iff, .ham, .lbm)
- IFF (Maya) (.iff)
- IMG (Electric Image) (.img, .image)
- JPEG (.jpg)
- PIC (Softimage) (.pic)
- PIX (Maya) (.pix)
- PNG (.png)
- PPM (.png)
- PSD (Photoshop) (.psd)
- SGI RGB (.rgb, .sgi, .bw, .rgba, .inta)
- Targa (.tga, .targa)
- TIFF (.tif, .tiff)
- Windows Bitmap (.bmp, .dib)
Der Okino Multi-Media Editor und Viewer ermöglicht Ihnen den Export von zusätzlichen 2D Formate wie Bild-, Video- und Audio/MIDI-Dateien.
Mehr Informationen zu den Okino 2D Export Formaten finden Sie unter:
http://www.okino.com/conv/filefrmt_2dexport.htm
http://www.okino.com/conv/filefrmt_2dexport.htm
Informationen über weitere Okino Software:
Unterschied PolyTrans - NuGraf
Möchten Sie Ihre Dateien rendern und so betrachten können, wie in ihrem ursprünglichen Animations- oder Renderingprogramm, empfehlen wir NuGraf. NuGraf enthält alle Konvertierungsfunktionen von PolyTrans, aber zusätzlich noch einen Raytraycing Renderer sowie eine erweiterte Arbeitsumgebung. Die Liste unterstützer 3D Formate von PolyTrans und NuGraf ist aber absolut identisch.
Optional erhältliche Konvertierungs-Erweiterungen für PolyTrans:
Optional erhältliche Konvertierungs-Erweiterungen für PolyTrans bieten weitere Import Filter für 3D Dateiformate und spezielle Anwendungen aus den Bereichen CAD, 3D Volumenmodelle und Animation. Die Erweiterungen sind teilweise nicht für den Einsatz in den Okino Produkten, sondern für die 3D Applikation selbst.
Optional erhältliche Konvertierungs-Erweiterungen für PolyTrans bieten weitere Import Filter für 3D Dateiformate und spezielle Anwendungen aus den Bereichen CAD, 3D Volumenmodelle und Animation. Die Erweiterungen sind teilweise nicht für den Einsatz in den Okino Produkten, sondern für die 3D Applikation selbst.
CAD/Pack:
3D Import von: Autodesk Inventor (.iam (assemblies), .ipt (parts)), Autodesk DWG (dwg, .dxf), IGES (.iges, .igs), Solid Edge (.asm (assemblies), .prt (parts)), SolidWorks (.sldasm (assemblies), .sldprt (parts)).
3D Export von: DWG (.dwg), IGES 5.x (.igs, .iges).
3D Import von: Autodesk Inventor (.iam (assemblies), .ipt (parts)), Autodesk DWG (dwg, .dxf), IGES (.iges, .igs), Solid Edge (.asm (assemblies), .prt (parts)), SolidWorks (.sldasm (assemblies), .sldprt (parts)).
3D Export von: DWG (.dwg), IGES 5.x (.igs, .iges).
DCC/Pack:
3D Import von: PolyTrans-for-Maya (via native plug-in system) (.ma, .mb),
Autodesk FBX (.fbx), OpenFlight (.flt), Softimage-3D (does not require copy of Soft-3D) (.hrc, .dsc), Softimage-XSI 'dotXSI' Format (does not require copy of XSI) (.xsi).
3D Export von: PolyTrans-for-Maya (via native plug-in system) (.ma, .mb), OpenFlight (.flt), Softimage-3D (does not require copy of Softimage-3D) (.hrc, .dsc), Softimage-XSI 'dotXSI' Format (does not require copy of XSI) (.xsi).
3D Import von: PolyTrans-for-Maya (via native plug-in system) (.ma, .mb),
Autodesk FBX (.fbx), OpenFlight (.flt), Softimage-3D (does not require copy of Soft-3D) (.hrc, .dsc), Softimage-XSI 'dotXSI' Format (does not require copy of XSI) (.xsi).
3D Export von: PolyTrans-for-Maya (via native plug-in system) (.ma, .mb), OpenFlight (.flt), Softimage-3D (does not require copy of Softimage-3D) (.hrc, .dsc), Softimage-XSI 'dotXSI' Format (does not require copy of XSI) (.xsi).
Granite/Pack:
(nur zusätzlicher Import) 3D Import von: ACIS SAT (.sat), Granite "g-plugs" (.g), Okino IGES (.igs, .iges), Parasolid (.xmt, .xmt_txt, .xmt_bin, .xmt_neu, .x_t, .x_b, .x_n), Pro/Engineer native (.asm, .prt, .neu), Pro/DESKTOP (.des), STEP (.stp, .step, .ste), VDA-FS (.vda, .vdafs).
(nur zusätzlicher Import) 3D Import von: ACIS SAT (.sat), Granite "g-plugs" (.g), Okino IGES (.igs, .iges), Parasolid (.xmt, .xmt_txt, .xmt_bin, .xmt_neu, .x_t, .x_b, .x_n), Pro/Engineer native (.asm, .prt, .neu), Pro/DESKTOP (.des), STEP (.stp, .step, .ste), VDA-FS (.vda, .vdafs).
- PolyTrans-for-Maya: enthalten im DCC/Pack
- PolyTrans-for-MAX: enthalten in PolyTrans und NuGraf
- PolyTrans-for-Maya: enthalten in PolyTrans und NuGraf
- PolyTrans-for-Director: enthalten in PolyTrans und NuGraf
Weitere optional erhältliche Konverter für PolyTrans:
- JT Importer
- JT Importer + Exporter
- Spatial ACIS SAT
- Spatial CATIA 4 CAD File Importer
- Spatial CATIA 5 CAD File Importer
Bei Rückfragen helfen wir gerne weiter! Bei dem großen Okino Angebot verliert man leicht die Übersicht... Ausführliche Informationen finden Sie auf den Seiten des Herstellers Okino: http://www.okino.com/
Weiterführende Links zu "PolyTrans (Base Package)"
- Fragen zum Artikel?
- Link zur Herstellerseite
- Link zum Download / Demoversion
- Weitere Artikel von Okino
Windows
- Windows 10, 8, 7
- PolyTrans & NuGraf (for Windows) will also run on a Apple Mac machine using a Windows emulator. It has been reported that they also run on Linux using WINE.
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