Pixologic ZBrush 2023 Vollversion - Benutzerlizenz (Node-Locked) - perpetual

Pixologic ZBrush ist eine professionelle 3D-Sculpting- und Modelling-Software zum Erstellen von hochauflösenden, photorealistischen 3D-Modellen.
pixologic_ZBrush
Preis:
925,00 €

inkl. MwSt.

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BITTE BEACHTEN: ZBrush als perpetual (unbefriste) Lizenz ist noch Version 2023. Bitte erwerben Sie ZBrush oder Maxon One als Subscription (Miet-Lizenz), um ZBrush in der aktuellsten Version mit den neuesten Features zu erhalten.
 

3D hat noch nie so viel Spaß gemacht

ZBrush ist der Branchenstandard auf dem Gebiet der digitalen Modellierung. Die Software bietet die Möglichkeit, mithilfe von anpassbaren Pinseln in einer Echtzeitumgebung mit sofortigem Feedback virtuellen Lehm zu formen, zu strukturieren und zu bemalen. Wenn Sie ZBrush verwenden, arbeiten Sie mit denselben Werkzeugen wie Filmstudios, Spieleentwickler, Hersteller von Spielzeug und Sammlerstücken, Schmuckdesigner, Designer in der Automobil- und Luftfahrtbranche, Zeichner und Künstler auf der ganzen Welt.
 

Was ist neu in ZBrush 2023?

Redshift in ZBrush (nur für Abonnement Kunden)

Erstklassiges Rendering ist jetzt direkt in ZBrush möglich. Die Integration von Redshift bietet neue und aufregende Workflows zum Rendern hochwertiger Bilder mit Subsurface Scattering und Emissive Light Generation. Redshift für ZBrush unterstützt Standard-, Matcap- und Redshift-Materialien für mehr Realismus beim Erstellen von Metalloberflächen und Kaustiken für Glas. Maxon One- und Redshift-Abonnenten können die volle Leistung von Nvidia- und Apple-GPUs für das Rendering nutzen, während alle Abonnenten bei der Verwendung der CPU auf jedem kompatiblen System Pixelparität genießen.
 

Neue und verbesserte Sculpting-Tools:

  • Slime Bridge: Jetzt können Artists die Kraft des Maskierungssystems von ZBrush nutzen, um komplexe geometrische Verbindungen und Designs von einer maskierten Insel zur anderen zu erstellen. Mit den Reglern für Tension, Bridges, Calipers und Branches kannst du im Handumdrehen sehnige, schleimige Verbindungen zwischen zwei beliebigen Flächen erstellen.
  • Sculptris Pro: Mehr Details, wo sie nötig sind! Mit den neuesten Erweiterungen dieses ohnehin schon robusten Tools können Artists mit einem Schieberegler die Netzdichte in den gewünschten Bereichen erhöhen und gleichzeitig die Größe der Triangles reduzieren.
  • Dynamische Symmetrie: Lokale Symmetrie nutzt das Gizmo in ZBrush, um die Symmetrie innerhalb des ZBrush-Arbeitsbereichs beizubehalten, während Modelle von der Mittelachse weg bewegt werden. Du kannst auch die Symmetrielinie kontrollieren, während du die Platzierung von Objekten an einer beliebigen Stelle im ZBrush-Arbeitsbereich veränderst.
  • Region maskieren: Maskiere komplexe Formen mit Leichtigkeit dank der Auto Region. Male Indikatoren in einfache oder komplexe Formen, um Bereiche zu bestimmen, die gefüllt werden sollen, und maskiere mehrere Bereiche mit einem Tastendruck.
  • Letzte Aktion anwenden: Die Funktion "letzte Aktion auf alle Subtools anwenden" ermöglicht es, Materialattribute, Farbinformationen und andere "rückgängig zu machende" Operationen mit einem Mausklick auf mehrere Subtools in der ZBrush-Toolpalette anzuwenden.
 

ZRemesher Retry / Keep PolyPaint

Die branchenweit beste automatische Retopologie wird durch Optionen zum Speichern und Vergleichen der Ergebnisse verschiedener Einstellungen noch besser. Mit der neuen Option "PolyPaint beibehalten" kannst du Meshes zu jedem Zeitpunkt der Produktion optimieren, indem du die vorhandene Farbe nahtlos auf neu konstruierte Meshes projizierst.
 

Crease Edge UV Unwrap

Crease Edge erkennt automatisch die effizientesten harten Kanten und "Falten", an denen UV-Nähte für die UV-Map-Erstellung platziert werden sollten.
 
 

Features 2022:

Verbessern Sie Ihr ZBrush-Erlebnis mit diesen Ergänzungen:
 

Bas-Relief

Erstellen Sie geprägte Oberflächen in atemberaubender Detailtreue mit den neuen Bas-Relief-Funktionen in ZBrush. Positionieren Sie Ihr Modell wie gewünscht und projizieren Sie alle sichtbaren Meshes in das ausgewählte Mesh.
Laden Sie ein beliebiges Modell und erstellen Sie ein Basrelief-Alpha aus der Kameraperspektive, um erhabene Detailabschnitte zu erstellen, die den Ergebnissen traditioneller Reliefs sehr ähnlich sind.

Bevel Pro

Mit dem neuen Plugin Bevel Pro können Sie komplexe Bevels für Meshes mit beliebiger Auflösung ohne Low-Poly-Modellierung erstellen. Bevel Pro eignet sich für Meshes mit mittlerer bis hoher Auflösung und ermöglicht die Verwendung von Maskierungen und PolyGroups, um genau zu bestimmen, welche Kanten abgeschrägt werden sollen. Sie können Ihre Ergebnisse nicht-destruktiv anpassen und in der Vorschau anzeigen und sogar Ihre Abschrägungen als separate Geometrieabschnitte für die Verwendung mit Live Boolean erstellen.

Multi-Texture/Multi-Alpha

Pinsel unterstützen jetzt doppelte Alphas und Texturen, so dass Sie je nach Stiftdruck zwischen beiden wechseln können. Erstellen Sie mit dieser vielseitigen neuen Funktion beeindruckende Farb- und Detailmischungen!

Brush Surface Noise with Local Projection

Wenden Sie ein beliebiges Bild, grafisches Rauschen oder Rauschvorgaben auf einen Pinsel an, um lokale skulpturale Oberflächenrauschen-Details zu erzeugen. Verwenden Sie die Pinselgröße oder die Drucksensitivität des Stifts, um die Rauschskala bei Bedarf anzupassen. Local Projection bietet eine einzigartige Möglichkeit, jedes Rauschen je nach Position des Pinsels neu anzuwenden. Diese Funktion eignet sich hervorragend für die Erstellung von Umgebungselementen oder die Anwendung von Hautdetails.

SubTool-Alignment

Verteilen Sie mehrere SubTools oder die Geometrie innerhalb eines einzelnen SubTools mit einem einzigen Tastendruck neu. Ähnlich wie die Ausrichtungsfunktionen in anderen Programmen können Sie Meshes jetzt nach links, rechts oder in der Mitte sowie an den oberen oder unteren Kanten ausrichten.
 

KnifeCircle & KnifeSquare

Die neuen Messerpinsel unterstützen jetzt die Stricharten Kreis und Rechteck. Schneiden Sie mit diesen Werkzeugen sauber durch Meshes, wobei der resultierende Schnitt den Strich genau widerspiegelt.

Enhanced Stroke Interpolation

Die Funktion zur Interpolation von Pinselstrichen kann jetzt ZIntensität, Pinselgröße, RGB-Intensität sowie Vorder- und Hintergrundfarbe verwenden, um in einer bestimmten Anzahl von Schritten zwischen den Pinselstrichen zu wechseln. Erstellen Sie schillernde Übergänge und komplizierte Farb- und Detailmuster zwischen zwei Strichen auf der Oberfläche Ihres Meshes.
 
Features 2021: ZBrush 2021 führt ein Dynamics-System zusammen mit Controlled Cloth Sculpting... mehr

Features 2021:

ZBrush 2021 führt ein Dynamics-System zusammen mit Controlled Cloth Sculpting und einer Überarbeitung der Dynamic Subdivision-Funktion ein. Es wurden zudem auch neue Funktionen zu ZModeler hinzugefügt, sowie iMage 3D-Unterstützung für ZBrush eingeführt und ZBrush die Möglichkeit gegeben, mit ZBrushCoreMini erstellte Dateien im nativen Format zu öffnen.
Die ZBrush-Engine selbst wurde ebenfalls verbessert. Sie werden feststellen, dass ZBrush 2021 flüssiger modelliert und weniger Zeit benötigt, um z.B. Operationen wie DynaMesh auszuführen.

Einführung in Dynamics

Verbessern Sie Ihr Sculpting mit einem Dynamics-System, das es ermöglicht, jede Oberfläche mit Hilfe der Schwerkraft zusammenzuziehen, auszudehnen, aufzublasen oder zu formen. Verwenden Sie eine Maskierung, um einen Teil des Netzes zu fixieren, um einen Point of Interest zu schaffen, oder verwenden Sie eine Maske, um eine einzigartige Interaktion zu erzeugen. Erzeugen Sie realistische Stofffalten - selbst auf einer niedrig aufgelösten Ebene. Platzieren Sie Ihr Mesh, schalten Sie das Kollisionsvolumen und alle gewünschten Regler ein und beobachten Sie dann, wie ZBrush das Stoffnetz über alle anderen sichtbaren Netze legt.

Controlled Cloth Sculpting

Es wurden spezielle Pinsel eingeführt, die mit Hilfe der Dynamics-Engine einzigartige Möglichkeiten zur Interaktion mit der Stoffoberfläche bieten. So können Sie beispielsweise wählen, wo die Falten liegen sollen, oder einfach die Geometrie greifen, um sie frei im Arbeitsbereich zu bewegen und Falten in Echtzeit zu erzeugen. Die ClothTwister-Brush simuliert verdrehten Stoff. ClothWind ermöglicht eine gerichtete Bewegung. ClothPinchTrails erzeugt eine Naht mit zusammengedrücktem Stoff.

Dynamic Subdiv Revisited

Dynamic Subdivision bietet eine Vorschau Ihrer Subdivision-Ebenen, ohne die Anzahl der Polygone tatsächlich zu erhöhen. Diese Funktion geht jetzt noch einen Schritt weiter, indem sie Ihnen erlaubt, jedem einzelnen Stück planarer Geometrie eine einstellbare Dicke hinzuzufügen.

Leistung

Noch mehr Leistungsverbesserungen wurden jetzt zu ZBrush hinzugefügt. Es wurden die Systeme hinter den Modellierpinseln zusammen mit vielen anderen beliebten Funktionen überarbeitet. Die Geschwindigkeit wurde in allen Sektoren erhöht, einschließlich einer schnelleren Reaktionszeit bei Modellen mit hohem Polygonanteil, einer höheren DynaMesh-Geschwindigkeit und vielem mehr. Darüber hinaus sorgt eine neue Optimal-Option für die intelligente Verwaltung von Multithreading dafür, dass ZBrush immer die richtige Anzahl von Threads mit Ihrem System für die beste Leistung benötigt.

ZModeler aktualisiert

Das bereits leistungsstarke ZModeler Brush System wurde um neue Funktionen erweitert.

Nanomesh-Modifikationen

ZBrush 2021 erweitert das bereits leistungsstarke Instanzensystem von NanoMesh weiter und bietet Ihnen nun die Möglichkeit, das Instance Mesh zu bearbeiten, während es innerhalb der Szene an Ort und Stelle ist.

iMage3D GIF- und PNG-Formate

Das iMage 3D-Format bietet eine einzigartige Möglichkeit, sowohl ein Bild Ihrer Arbeit als auch das 3D-Modell selbst mit anderen zu teilen, alles in einer einzigen GIF- oder PNG-Datei. Diese Datei kann auf jeder beliebigen Website veröffentlicht werden, wo sie als reguläres 2D-Bild erscheint, und sobald sie in ZBrush geöffnet wird, ist das komplette Modell mit all seinen Werkzeugen zur Bearbeitung bereit.

Features 2020:

ZBrush 2020 bietet Künstlern eine größere Flexibilität bei der Bildmodellierung durch leistungsstarke Ergänzungen des Pinselsystems. Die Bibliothek der Bildpinsel wurde um die neuen Pinsel XTractor, HistoryRecall und DecoCurve erweitert.
 
Darüber hinaus können mit dem neuen Back&Forth Modifier Pinselstriche nun auf Vorwärtsbewegungen beschränkt werden.
 
Neben den neuen Pinseln wurde auch die MorphUV-Funktion erweitert, die es nun ermöglicht, das unverpackte UV-Layout eines Modells in ZBrush zu betrachten.
 
Mit Sculpt & Paint in Morph UV ist es jetzt möglich, auf der 2D-Abwicklung eines Modells zu malen und alle Aktualisierungen auf das 3D-Modell anzuwenden.
 
Skulptur & Farbe in Morph UV
Mit dieser neuen Funktion kann auf der UV-Abwickelung eines Modells gemalt werden. Dadurch ist es jetzt beispielsweise einfacher, lange kontinuierliche Striche über ein Netz zu legen.
 
XTractor Pinsel
Diese drei Pinsel wandeln Details aus dem Modell in eine neue Alpha-Textur oder eine neue Textur für die spätere Wiederverwendung um.
 
Durch einfaches Ziehen eines Striches über die Oberfläche eines beliebigen Modells können die Details der Skulptur festgehalten werden. Die so erfassten Details können dann an einer anderen Stelle im gleichen Modell oder in Zukunft in jedem anderen Modell wiederverwendet werden.
 
HistoryRecall
Mit dieser Funktion können Teile von Skulpturen rückgängig gemacht werden, ohne dass hiervon Strukturen anderer Bereiche dieser Skulptur negativ beeinflusst werden. Dieser Pinsel verwendet die Undo-Historie des Modells, beschränkt den Effekt jedoch auf den Bereich, in dem der Pinsel verwendet wird.
Es kann auch in die andere Richtung verwendet werden, indem die Redo-Historie von einem Teil eines Modells zum anderen projiziert wird, unabhängig von Topologie-Unterschieden.
 
Move Infinite Depth
Ändern der Pinsel-Optionen, um Details auf alles anzuwenden, was direkt mit dem Pinselcursor auf einer Linie ist. So können beispielsweise den Vorder- und Hinterbeinen eines Hundes Volumen hinzugefügt werden.
 
Die Option der unendlichen Tiefe kann auf mehrere Pinsel angewendet werden.
 
Mehrere Farben auf einmal auswählen
Mit dieser neuen Möglichkeit können nun an beliebigen Modellen Farbtöne, Intensitäten, Kontraste und Gamma durch Aufruf der neuen Funktionen Texture Adjust by Color und PolyPaint Adjust by Color angepasst werden.
 
Textureinstellung & Polypaint Einstellung durch Farbe
Die Funktionen Texture Adjust by Color & PolyPaint Adjust by Color bieten nicht nur die Möglichkeit, Farben in der PolyPaint oder Texture Map eines Modells anzupassen, sondern ermöglichen es auch, diese Einstellungen auf bestimmte Farbauswahlen zu beschränken.
 
Darüber hinaus kann die Farbauswahl dazu verwendet werden, um Teile des Modells zu maskieren oder zu demaskieren.
 
Analysieren und 3D-Drucken
Mit ZBrush 2020 bestehen erweiterte Möglichkeiten zum 3D-Druck direkt aus ZBrush mit neuen Funktionen zur Netzanalyse: Wanddicken-, Echtzeit-Entformungsanalyse und Oberflächenberechnungen. Dies erleichtert die Vorbereitung von Modellen für die Produktion.
 
Echtzeit-Draftanalyse
Die neuen From Draft & Real-Time From Draft Optionen ermöglichen die Vorbereitung von Modellen für viele spezielle Fertigungsoptionen wie das zweiteilige Formen oder das CNC-Fräsen.  So kann die Kameraebene dazu verwendet werden, um die Zugrichtung einzustellen und dabei Echtzeitanpassungen am Modell vorzunehmen.
 
Die Echtzeit-Entwurfanalyse kann sogar als PolyPaint oder Maske angewendet werden, um zusätzliche Optionen, wie das Speichern des Ergebnisses, als Texturkarte zu erhalten.
 
Oberflächenberechnung
Mit einem Klick ist es nun möglich, von Zbrush die Begrenzungsrahmengröße, das Volumen und die Oberfläche berechnen zu lassen. Gleichzeitig wird die Volumen-Integrität überprüft.  All dies trägt nicht nur dazu bei, einen erfolgreichen 3D-Druck vorzubereiten, sondern kann auch helfen, die real benötige Materialmenge im Vorfeld genauer einzuschätzen.
 
CamView
Mit der neuen CamView-Funktion lässt sich die Ausrichtung des Modells zur Weltachse leichter prüfen.
 
Echtzeit-Silhouettenansicht
Manchmal kann es sinnvoll sein, das Modell nur aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Mit der neuen Echtzeit-Silhouettenansicht kann die Gesamtform des Modells in einem kleinen Fenster bewertet, und gleichzeitig das gleiche Modell mit vollständig bemalten und modellierten Details im Hauptdokumentenbereich betrachtet werden.
 
Dies eröffnet z.B. die Möglichkeit, neue Formen auszuprobieren oder sicherzustellen, dass das Modell aus der Ferne gut aussieht.
 
Deko-Kurvenpinsel
Der klassische 2,5D Dekopinsel ist jetzt in 3D erhältlich. Dadurch können Textur und Alpha entlang einer Kurve gedreht werden.
 
Neue Import/Exportoptionen
  • FBX
  • STL
  • PLY
  • OBJ erweitert
  • VRML
 

Features 2019:


Non-Photorealistic Rendering (NPR)
Mit dem neuen NPR-System sehen Sie Ihre 3D-Grafiken auf eine ganz neue Art und Weise. Geben Sie dieser finalen 3D-Skulptur einen handgezeichneten 2D-Stil und nehmen Sie Ihre skulptierten Kreationen sogar in die Seiten eines Comics auf.
Mit der Möglichkeit, überlagerte Texturen hinzuzufügen, einen halbton gedruckten Papierstil anzuwenden, eine dunkle Kontur um das 3D-Modell herum zu zeichnen oder eine Reihe von eingebauten Voreinstellungen anzuwenden, wird das neue NPR-System eine ganze Welt von künstlerischen Möglichkeiten eröffnen.

Snapshot3D
Spotlight v1.0 gab Künstlern die Möglichkeit, die Farbinformationen beliebiger Texturen als PolyPaint auf eine gemeißelte Oberfläche zu projizieren. Es ermöglichte auch, dass die gleichen Texturen als skulpturale Details auf die Oberfläche eines jeden Modells aufgebracht werden konnten.
Snapshot3D enthält alle Originalfunktionen und ermöglicht es auch, jedes Graustufenbild (Alpha) in ein 3D-Modell zu konvertieren.
Die Quellbilder können durch Boolean-type Addition oder Subtraktion modifiziert oder kombiniert werden, um noch komplexere 3D-Formen zu erzeugen.
Das von diesem System generierte Modell kann als Grundlage für die Skulptur dienen oder sogar mit unserem Live Boolean-System verwendet werden, um komplizierte Kunstwerke zu erstellen.

ZRemesher v3.0
Unser automatisches Retopology-Toolset ist eine Schlüsselkomponente im modernen Workflow des ZBrush-Künstlers. ZRemesher v3.0 bringt diesen auf das nächste Level. Die verbesserten Systeme können Knitterkanten beibehalten und automatisch scharfe Oberflächenwinkel erkennen, ideal für mechanische Modelle. Das Ergebnis ist auch eine effizientere Endpolygonzahl.... mit einer Erhöhung der Geschwindigkeit!

Folders
Beschleunigen Sie Ihre Produktivität mit dem effizienten neuen Ordnersystem. Diese Funktion ist weitaus mehr als ein Organisationswerkzeug, sie ermöglicht es auch, Aktionen auf alle enthaltenen Netze gleichzeitig anzuwenden, wie z.B. Verschieben, Skalieren, Drehen, Duplizieren, Löschen, Polypaint verbergen/anzeigen, Live Boolean und mehr.

Universal Camera
Das Kamerasystem wurde in ZBrush 2019 verbessert. Künstler können nun die Brennweite von importierten Fotos und 3D-Renderings präzise anpassen. Es ist nun auch möglich, die ZBrush-Kameraeinstellungen für die Verwendung in jeder 3D-Anwendung zu exportieren oder zu importieren, wodurch der Weg zu umfangreichen 2D-Composited-Illustrationen eröffnet wird, indem der leistungsstarke ZBrush BPR- oder NPR-Renderer mit anderen 3D-Rendering-Lösungen wie KeyShot kombiniert wird.
Die ZBrush Universalkamera bietet vollständige Kontrolle über die Brennweite, den Crop-Faktor und vieles mehr. Es unterstützt das Rückgängigmachen und Wiederherstellen von Kamerabewegungen. Es gibt sogar die Möglichkeit, verschiedene Kameraeinstellungen zu speichern, was es einfacher denn je macht, die perfekte Komposition zu finden.

Intersection Masker
Das Plugin Intersection Masker ermöglicht es Ihnen, eine Maske zu erstellen, in der sich Geometrieinseln auf einem ausgewählten SubTool schneiden. Es ist die perfekte Lösung, um komplexe Masken mit wenigen Klicks zu erstellen.

ZColor
Das ZColor Plugin ist Ihr neuer Farbmanager für alle digitalen Malaufgaben. Es verfügt über eine Reihe von Farben, die so gewählt wurden, dass sie die Stimmung, die Sie erzeugen möchten, am besten ausdrücken und konsistente Ergebnisse ermöglichen. ZColor-Dateien können auch mit anderen geteilt werden, was den Teams hilft, ein einheitliches Erscheinungsbild in allen Projekten zu schaffen.

 

Features 2018:


Sculptris Pro

Wir freuen uns, Sculptris Pro vorstellen zu können. Mit diesem dynamischen Tesselation-Modellierungs-Workflow können Sie die Einschränkungen der Polygonverteilung ignorieren und sich einfach auf das Modellieren konzentrieren! Bei Sculptris Pro können Sie mit beliebigen Formen und Modellen beginnen egal ob diese 10 oder 10.000 Polygone umfassen. Sie müssen sich keine Sorgen darum machen, ob genügend Polygone für Details verfügbar sind.
Bei Sculptris Pro können Sie einfach mit dem Pinsel über die Oberfläche fahren. Sculptris Pro fügt auf dynamische Weise benötigte Polygone hinzu und entfernt Polygone, die nicht mehr erforderlich sind. So können Sie sich voll und ganz auf die Gestaltung Ihres Modells konzentrieren.

Project Primitive

Der einzigartige Deformer Project Primitive bietet dem Benutzer zahlreiche Möglichkeiten. So kann er beispielsweise die Struktur eines Drahtgitters mithilfe mehrerer Grundobjekte ändern, in eine Oberfläche schneiden oder ein anderes Drahtgitter als Grundlage verwenden. Mit Project Primitive erhält der Benutzer nicht nur eine einzigartige neue Möglichkeit, mehrere geometrische Elemente zusammenzufügen, sondern er kann auch ein einfaches Objekt (z. B. eine Kugel) in eine Rakete, ein Auto, ein Flugzeug, eine menschliche Büste oder etwas ganz anderes verwandeln.

PolyGroup It

Mit ZBrush 2018 steht nun PolyGroup It zur Verfügung, eine völlig neue Methode, die Polygongruppierungen zu erstellen, die für einen reibungslosen Workflow so wichtig sind. Mit PolyGroup It lässt sich die Oberfläche eines Modells in Echtzeit beurteilen, sodass mit einem einzelnen Mausklick intelligente Gruppierungen erstellt werden können. Noch nie war es so einfach, PolyGroups zu erstellen. Mit PolyGroup It können Sie PolyGroups löschen, hinzufügen, kopieren und einfügen, vergrößern, verkleinern oder symmetrisch erstellen. Außerdem können Sie mit PolyPaint genau vorgeben, wie die PolyGroups aussehen sollen.

Weitere Neuerungen in ZBrush 2018

  • Option Elastisch für Kurvenmodus
  • Option Flüssig für Kurvenmodus
  • Duplizierung von Gizmo-Drahtgittern mit gleichem Abstand
  • Beibehaltung der Zeichengröße
  • Beibehaltung des dynamischen Modus für die Zeichengröße
  • Tessimate-Geometrie
  • Neue PolyGroup anhand des Normalen-Algorithmus
  • Gesteigerte Ausgabegröße für 3D Print Hub
  • Neue Snake Hook-Pinsel für Sculptris Pro
  • Möglichkeit, das Standardmaterial für den Start zu speichern
  • QuickSaves lassen sich nun auf jeder Festplatte speichern
  • Neues Aktivierungs- und Lizenzverwaltungssystem mit Unterstützung für eindeutige Anmeldungen
  • Erstellung von Verschiebungskarten von der höchsten Untergliederungsebene, wenn HD geometry-Ebenen vorhanden sind
Es handelt sich um eine personengebundene Lizenz, die über ein MyMaxon Konto aktiviert werden... mehr

Nutzungsbedingungen

Es handelt sich um eine personengebundene Lizenz, die über ein MyMaxon Konto aktiviert werden muss.
Single User Lizenzen, die mit einem Maxon-Konto verbunden sind, erfordern eine Internetverbindung für die Erstaktivierung und müssen sich alle 14 Tage für die weitere Nutzung verbinden.

Systemvoraussetzungen

  • macOS 10.14 or newer incl. support for Apple Silicon
  • 64-bit editions of Windows 10 or 11
  • CPU: Intel i5/Xeon technology and newer or AMD Ryzen/Threadripper and newer
  • RAM: 8 GB required for working with multi-million poly models. 16+ GB recommended
  • HDD: 100GB of hard drive free-space for the scratch disk and the application. SSD drive highly recommended
  • Pen Tablet: Wacom or Wacom compatible
  • Monitor: 1920x1080 monitor resolution or higher with 32-bit color
  • Video card: Must support OpenGL 3.3 or higher and Vulkan 1.1 or higher
  • Redshift: Redshift (including Redshift in ZBrush) has its own system requirements. Please see here.
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