Maxon gibt heute die sofortige Verfügbarkeit von Redshift für macOS bekannt, inklusive Unterstützung für M1-basierte Macs und Apples Metal Graphics API. Redshift bietet ein umfangreiches Feature-Set, darunter Ray-Switches, flexible Shading-Netzwerke, Motion Blur, AOVs, Deep Output, Layered EXR und vieles mehr. Im Gegensatz zu anderen GPU-Renderern ist Redshift ein biased Renderer, der es Artists ermöglicht, die Qualität einzelner Berechnungsverfahren anzupassen, um in der Produktion die beste Balance aus Leistung und Qualität zu erreichen. Als Universallösung ist Redshift für erstklassige Performance sowohl auf M1- als auch auf Intel-basierten Macs optimiert.
Redshift für macOS ist ein Meilenstein, der Mac-Anwendern modernstes filmisches Rendering ermöglicht. Die native Unterstützung für M1-basierte Macs bedeutet eine erhebliche Effizienzsteigerung im Arbeitsablauf, da die in M1-Systemen integrierte Grafik eine enorme Grafikleistung bei gleichzeitig geringem Stromverbrauch verspricht.
Redshift für Intel-basierte Macs ist ab dieser Woche verfügbar. Die Unterstützung für M1-basierte Macs wird mit der Veröffentlichung von macOS Big Sur (11.3) erscheinen. Wie bei Redshift üblich, wird es fortlaufend Updates zur Verbesserung der Stabilität und Optimierung geben.