Adobe Substance 3D Designer

 

Die  Adobe Substance 3D Collection enthält die Programme Substance 3D Modeler, Sampler, Designer, Stager, Assets und den Painter. Mit der 3D Collection erhält man alles, was man für die Gestaltung von realistischem 3D-Content braucht.

Substance Logoleiste


Den Substance 3D Designer stellen wir hier heute genauer vor.

 

Substance 3D Designer - nutze die Power von prozeduralem Design!


Der Substance 3D Designer ist sozusagen das "Herzstück" der Substance 3D Collection. Man könnte es auch "parametrisches Photoshop" nennen!

Erstelle mit dem Substance 3D Designer von Grund auf selber nahtlose Materialien, Muster, Bildfilter, Umgebungslichter und 3D-Modelle mit unendlichen Variationen. Entwickle parametrische 3D-Elemente mit voller Kontrolle und unendlichen Möglichkeiten. Die Features von Substance 3D Designer geben dir also volle Authoring-Kontrolle über die Materialerstellung – und darüber hinaus!

Der Branchen-Standard für Material-Design.
Substance 3D Designer ist in zahlreichen Branchen im Einsatz und zentraler Bestandteil vieler Material-Pipelines in der Games- und VFX-Produktion. Die parametrischen Materialien aus Substance werden von den meisten 3D-Design-Tools unterstützt und lassen sich nahtlos in jeden Workflow einbinden. Sende deine Materialien direkt an Substance 3D Painter und 3D Stager.

Verlustfrei und nichtlinear.
Der Node-basierte Workflow unterstützt unterschiedlichste Vorgehensweisen. Die einzelnen Schritte lassen sich jederzeit im Prozess ändern, sodass du beliebig experimentieren und laufend nachjustieren kannst.


Grenzenlose Möglichkeiten, unendliche Kombinationen.
Substance 3D Designer bietet eine umfangreiche Node-Bibliothek für die Neuerstellung von 3D-Elementen. Greife darüber hinaus auf mehrere Tausend Materialien von Substance 3D Assets und Substance 3D Community Assets zu, auf denen du aufbauen und von denen du lernen kannst. Und die ständig weiter wächst!


Mehr als Materialien.
Generiere dynamische 3D-Modelle, oder kombiniere vorhandene Elemente wie Kurven und Kitbash-Modelle. Erstelle parametrische Umgebungslichter für alle von Substance 3D unterstützten Programme. Erstelle mit HDR-Lichtquellen parametrische Lichtsimulationen anhand von prozeduralen Lichtern - oder 360-Grad-Bilder!

Farbverwaltung.
Substance 3D Designer unterstützt Pantone und OpenColorIO.


MDL-Support.
Erstelle MDL-Materialien mit dem dedizierten Shader-Diagramm.


Geeignet für jeden Workflow.
Über das umfassende Scripting-API lässt sich Substance 3D Designer auf deine Anforderungen zuschneiden. Mit der integrierten Python-Schnittstelle kannst du Plug-ins erstellen und teilen. Entwickle eigene Tools und Utility-Diagramme, um deine Pipeline zu optimieren. Oder sende deine Materialien und Filter einfach an andere Substance 3D-Programme!

 




Die Adobe Substance 3D Collection für Teams ist als Subscription erhältlich. Substance kann jederzeit einfach über uns gebucht oder verlängert werden - einzeln oder zusammen mit der Creative Cloud oder den Single Apps.

Informationen zur Adobe Substance 3D Collection >

Zur Adobe Substance 3D Collection für Teams in unserem Webshop >

Die Substance 3D Collection ist für macOS und Windows verfügbar und für Geräte mit Standardkonfigurationen optimiert. 3D Modeler ist aktuell nur für Windows verfügbar.

 

Substance 3D Designer

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Die Adobe Substance 3D Collection beinhaltet Substance Modeler, Stager, Painter, Sampler und Designer, sowie 100 Assets (Materialien, Modelle und Lichter) pro Monat pro User (im gesamten Team nutzbar) und 1 TB Speicherplatz.