MonKey Office 2024 PRO Vollversion

MonKey Office ist eine Standardsoftware zur Abwicklung des betrieblichen Rechnungswesens und der Finanzbuchhaltung.
Preis:
469,00 €

inkl. MwSt.

  • Mac/Win
  • dt.
  • Lieferzeit 1 - 3 Tage / Lieferung per E-Mail
    • 32387
MonKey Office ist Auftragsbearbeitung. Oder Finanzbuchhaltung. Oder beides in einem Programm.... mehr
MonKey Office ist Auftragsbearbeitung. Oder Finanzbuchhaltung. Oder beides in einem Programm.
 
Die Anwendung ist geeignet für Freiberufler und Selbständige sowie kleine und mittlere Unternehmen, insbesondere für Dienstleister aller Art, Handwerker und alle Branchen.

Einstieg leichtgemacht
MonKey Office bietet Ihnen umfassend konfigurierte Vorlagen für einen problemlosen Einstieg in die eigene Buchführung. Die DATEV-Kontenpläne SKR03, SKR04, SKR49, SKR80, SKR81 und SKR07 (Österreich) stehen Ihnen jeweils als EÜR- und Bilanzversion zur Verfügung und machen das Einrichten Ihrer Firma zum Kinderspiel.

Adressen, Kassenbuch und offene Posten
Die Funktionen der Freeware unterstützen Sie optimal bei der vorbereitenden Buchführung für Ihren Steuerberater. Verwalten Sie die Adressen Ihrer Geschäftspartner und Kunden, buchen Sie Ihre Barbelege (Kassenbuch), erfassen Sie alle ein- und ausgehenden Rechnungen (offene Posten) sowie die darauf geleisteten Zahlungen. Über den DATEV-Export geben Sie alle Daten papierlos an Ihren Steuerberater weiter und sparen so das dort sonst erforderliche, kostenintensive Erfassen der Vorgänge.

Das Modul PRO
Ein neues Zusatzmodul mit erweiterten Funktionen als Ergänzung für MonKey Office COMPLETE.
  • Neuer Bereich Anhangübersicht.
  • Neuer Bereich Briefe.
  • Neuer Bereich Projekte (Gruppieren und Auswerten von EK-/VK-Belegen und Briefen)
  • Aktivitäten-Historie für Adressen.
  • Mehrere Ansprechpartner in einer Adresse mit Kontaktdaten.
  • Dateinamen und Metadaten für PDF-Export u¨ber Formularskript-Erweiterung.
  • E-Mail-Rechnungen und Briefe mit automatischen Anhängen, z.B. für AGB.
  • Konfigurierbare Metadaten für E-Mails über Formularskript-Erweiterung.
  • PP-Rechnungen und Einkaufs-/Verkaufs-Belege mit Option für sofortigen Zahlungsausgleich.
Das Modul REWE
Das Bestellen, Anbieten, Liefern und Abrechnen von Artikeln oder Leistungen fällt in jedem Unternehmen an. Mit der Aktivierung des Moduls REWE nutzen Sie eine Auftragsbearbeitung, welche von Anfang an auf eine optimale Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung konzipiert wurde und somit die zeitraubende Mehrfachbearbeitung der selben Vorgänge vermeidet.
 
Erstellen Sie Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen und Gutschriften in wenigen Minuten. Artikel und Leistungen oder Kundenstammdaten lassen sich vordefinieren oder direkt während der Auftragsbearbeitung neu anlegen und aktualisieren. Aboaufträge automatisieren wiederkehrende Vorgänge, und mit der Bestandsführung behalten Sie die Lagerbestände im Griff.
 
Alle notwendigen Buchungen in der Offene Posten-Verwaltung und der Finanzbuchhaltung werden automatisch ausgeführt, auch bei Änderungen. Selbst komplexe Vorgänge wie Abschlags- und Schlussrechnungen kann MonKey Office in der Buchhaltung korrekt abbilden.
 
Das Modul FIBU
Hier behalten Sie Soll und Haben perfekt im Griff: Mit der Aktivierung des Moduls FIBU nutzen Sie die Möglichkeiten einer tausendfach bewährte Buchhaltung mit ansprechender Optik, intuitiver Bedienung und starker Funktionalität.
 
Von der Kontierung der einzelnen Geschäftsfälle über die Umsatzsteuervoranmeldung bis hin zum abgabefertigen Jahresabschluss erledigen Sie die gesamte Buchführung Ihres Unternehmens schnell und komfortabel. MonKey Office ist dabei auch für schwierige Buchungsfälle gerüstet: Ob es um die Aufteilung von Netto- oder Steuerbeträgen oder deren Mehrfachbuchung geht, um Privatanteile, innergemeinschaftliche Erwerbe, Steuerschuldumkehr nach §13b UStG oder individuelle Aufteilungen per Splittbuchung: MonKey Office ist hier stets auf der Höhe der Zeit.
 
Zum Leistungsumfang gehört auch das Verwalten von Anlagegütern und Abschreibungen, die Gewinnermittlung als Einnahme-Überschussrechnung oder Bilanz und GuV, E-Bilanz und elektronische Steuermeldungen per ELSTER, umfangreiche Auswertungen, der Jahresabschluss sowie Schnittstellen im DATEV- und Betriebsprüfer-Format.

Systemvoraussetzungen

  • macOS 10.14 bis 14 (Sonoma), Intel- oder ARM-basierter Mac
  • Windows 10 und 11 (nur 64-bit)
  • Bildschirm mit 1280 x 800 Pixel
  • Freier Festplattenspeicher > 2 GB
Mehr Lesen