Acrobat Pro Enterprise GOV

Acrobat ist eine PDF-Lösung für mehr Produktivität und effizientere Zusammenarbeit. Sie umfasst die Desktop-Version von Acrobat, Mobile Apps zum Scannen und Unterzeichnen sowie die Acrobat Reader-Mobile App.

Produktart:

Lizenztyp:

User/Geräte:

Laufzeit:

Preis:
ab 294,00 €

inkl. MwSt.

Artikel anfragen
  • Mac/Win
  • multil.
Abonnenten stehen Premium-Funktionen auf Smartphones und Tablets und sämtliche... mehr
Abonnenten stehen Premium-Funktionen auf Smartphones und Tablets und sämtliche Online-Services von Document Cloud zur Verfügung. So lassen sich Aufgaben überall und auf jedem Gerät erledigen.
 

Praktische Funktionen von Adobe Acrobat DC.

Mit Adobe Acrobat DC bleiben Sie flexibel. Sie können wichtige Unterlagen, Bilder oder Office-Dokumente in PDF-Dateienumwandeln und sie jederzeit bearbeiten, komprimieren oder versenden. Wenn Sie viel unterwegs sind oder von zu Hause arbeiten, vereinfachen die praktischen Funktionen die Zusammenarbeit mit anderen.
 

EINFACHER ZUSAMMENARBEITEN.

Kommentieren und bearbeiten.

Notizen und Kommentare zu PDF-Dokumenten hinzufügen, Texte oder Bilder bearbeiten und den Bearbeitungsstatus verfolgen:
Mit Acrobat DC können Sie Ihre Dokumente ganz einfach gemeinsam mit anderen bearbeiten.
Egal wo Sie sind oder welches Gerät Sie verwenden.
 

MOBILE APPS FÜR UNTERWEGS.

Produktiv bleiben - überall und auf jedem Gerät.

Mit der kostenlosen Acrobat Reader App können Sie auch unterwegs PDF-Dateien anzeigen, ausfüllen, kommentieren und unterschreiben. Wer mehr will, holt sich Adobe Acrobat Pro. Damit können Sie PDF-Dokumente auf Ihrem Smartphone oder Tablet auch erstellen, bearbeiten, umwandeln und kombinieren.
 

FREIGABEN LEICHT GEMACHT.

Dokumente stressfrei abstimmen.

Die Freigabe von PDF-Dateien und das Einholen von Feedback sind nun genauso einfach wie das Schreiben einer E-Mail. Empfänger*innen erhalten eine E-Mail mit einem Link zu Ihrer PDF-Datei.
Ein Klick genügt, um das Dokument anzuzeigen und zu kommentieren.
Die Kommentare werden zentral gesammelt und Sie müssen keine E-Mail-Anhänge mehr verwalten.
 

ELEKTRONISCHE UNTERSCHRIFTEN UND FORMULARE.

Kugelschreiber waren gestern.

Mit Acrobat können Sie PDF-Formulare überall und auf jedem Gerät ausfüllen und elektronisch unterschreiben. Zudem können Sie auch Unterschriften einholen, Unterschriftenprozesse nachverfolgen sowie unterzeichnete Dokumente automatisch archivieren.
 
 

Was ist der Unterschied zwischen Acrobat Standard und Acrobat Pro?

Mit Acrobat Standard sind grundlegende PDF-Aufgaben möglich, z. B. das Bearbeiten, Umwandeln und Schützen von Dokumenten mit einem Kennwort oder das Einholen von Unterschriften. Acrobat Pro bietet alle Funktionen von Acrobat Standard plus weitere Features für PDF-Dateien sowie Tools für elektronische Unterschriften. Mit Acrobat Pro können Sie z. B. Unterschiede zwischen zwei Versionen eines PDF-Dokuments ermitteln, vertrauliche Informationen schwärzen, Unterschriften von mehreren Empfängern in einem Schritt einholen und nachverfolgen sowie PDF-Erlebnisse an die eigene Marke anpassen.
Benutzerlizenz (Personengebundene Lizenz) Personengebundene Lizenzen sind das standardmäßige... mehr

Benutzerlizenz (Personengebundene Lizenz)

Personengebundene Lizenzen sind das standardmäßige und gängigste Lizenzierungsverfahren zum Bereitstellen und Verwenden von Adobe Creative Cloud- und Document Cloud-Produkten. Sie wurden konzipiert für Netzwerkszenarien, in denen Programmlizenzen in Abhängigkeit davon verwaltet werden, welche Einzelbenutzer das Programm benötigen. Mit personengebundenen Lizenzen können Sie Ihren Endbenutzern den vollen Funktionsumfang der Software und der Services zur Verfügung stellen. Gewähren Sie Ihren Endbenutzern gemäß den Berechtigungen Ihres Unternehmens Zugriff auf alle verfügbaren Programme und Services.

Durch personengebundene Lizenzen wird die Nutzung von Adobe-Programmen und -Services auf einen einzelnen Benutzer beschränkt. Diese Methode ist geeignet, wenn die Produkt- und Service-Anforderungen eng mit einem Benutzer oder einer Rolle verknüpft sind. Die personengebundene Lizenzierung ermöglicht es IT-Administratoren, Produktlizenzen für einen Benutzer jederzeit hinzuzufügen oder zu entfernen. Sie erlaubt außerdem eine bessere Nachverfolgung der Kompatibilität, da IT-Administratoren Computer nicht protokollieren müssen und Lizenzen zentral verwalten können.

Personengebundene Lizenzen erfordern in regelmäßigen Abständen eine Internetverbindung. Für die Erstaktivierung müssen die Computer eine Verbindung mit Adobe-Servern herstellen und anschließend mindestens alle 99 Tage erneut eine Verbindung herstellen. Endbenutzer können nur dann mobile Apps verwenden, wenn die Firma personengebundene Lizenzen bereitstellt.

Endbenutzer können sich mit ihren Anmeldeinformationen anmelden, um auf die Programme und Services zuzugreifen. Sie können auch SSO so konfigurieren, dass Zugriff und Nutzung wie bei Ihren anderen Programmen im Unternehmen möglich sind.



FRL für Behörden mit eingeschränktem Internetzugriff

Feature Restricted Licensing (FRL) bietet eine Alternative zur serialisierten Lizenzierung (mit einem Lizenzschlüssel) und der Personengebundenen-Lizenzierung, die über die Admin-Konsole eingerichtet und verwaltet werden kann. Unternehmen / Behörden können FRL in eingeschränkten Netzwerkumgebungen verwenden. Setzen Sie FRL ein, wenn die Endnutzer entweder keinen Zugang zum Internet haben oder nicht zur Nutzung von Online-Diensten berechtigt sind. 

Mit FRL wird das Endgerät authentifiziert und damit für die Nutzung freischaltet, ohne den Nutzer nennen zu müssen. Wie die Bezeichnung schon vermuten lässt, bringt diese Lizenzierungsform auch Einschränkungen mit sich. Diese umfasst u.a.

  • Kein Cloud Storage und Online Services
  • Eingeschränkte Applikationen (z.B. kein Adobe Sign)
  • Kein Zweitnutzungsrecht
  • Keine Anbindung an die Adobe Stock-Bildwelt

FRL - Online

Die Computer müssen einmalig Zugang zum Internet haben, der Zugang kann allerdings durch eine Firewall gesteuert werden.

Bei dieser Methode erstellt jede Anwendung, die auf einem Computer des Anwenders gestartet wird, eine Lizenzanforderung. Diese wird via HTTPS über Ihre Firewall an die Adobe Admin-Konsole gesendet, die eine speziell von Adobe signierte Lizenz für den anfordernden Computer bereitstellt. Die Anwendung wird dann auf diesem Computer für die Dauer der Vertragslaufzeit lizenziert. Für Abrechnungszwecke werden an Adobe einzig Informationen in Form der MachineID übermitteltet.

 

FRL - Isolated

Die FRL-Isolated Option ist dann geeignet, wenn Sie isolierte Systeme einsetzen, welche sich nicht in einem Netzwerk mit Internetzugriff befinden. Zum Ausrollen muss das Paket gleich mit den Lizenzen auf dem betreffenden Rechner installiert werden. 

Dazu müssen Sie auf jedem einzelnen zu lizenzierenden Computer das Adobe Licensing Toolkit ausführen. Dieses erstellt eine Geräte-ID, welche Sie einzeln oder gesammelt als CSV-Datei in die Admin-Konsole hochladen müssen, um ein Lizenzpaket zu erstellen. Die Computer werden auch hier für die Dauer der Vertragslaufzeit lizenziert. 

 

Benutzerlizenz: 1 Benutzer, 2 Installationen (Zweitnutzungsrecht: für die Installation auf 2... mehr

Nutzungsbedingungen

Benutzerlizenz: 1 Benutzer, 2 Installationen (Zweitnutzungsrecht: für die Installation auf 2 Geräten des gleichen Benutzers. Die Anwendungen dürfen dabei nicht gleichzeitg genutzt werden.)

3YC = 3 Year Commitment: Zusatzoption zum VIP Select Vertrag (erhältlich ab 10 Lizenzen). Sie verpflichten sich gegenüber Adobe Ihre derzeitige Lizenzanzahl über 3 Jahre beizubehalten und nicht zu reduzieren und erhalten dafür im Gegenzug bessere Preise.

Systemvoraussetzungen

Die Systemanforderungen der einzelnene Applikationen finden Sie unter:
https://helpx.adobe.com/de/acrobat/system-requirements.html
Mehr Lesen