Substance 3D Collection für Teams

Die Adobe Substance 3D Collection beinhaltet Substance Stager, Painter, Sampler und Designer, sowie 100 Assets (Materialien, Modelle und Lichter) pro Monat pro User (im gesamten Team nutzbar) und 1 TB Speicherplatz.

Produktart:

User/Geräte:

3YR Commitment:

Laufzeit:

Preis:
ab 864,00 €

inkl. MwSt.

  • Mac/Win
  • multil.
Substance 3D Stager Substance 3D Stager ist ein intutives Tool für die Zusammenstellung... mehr

Substance 3D Stager

Substance 3D Stager ist ein intutives Tool für die Zusammenstellung und Gestaltung von 3D-Szenen. Definiere Elemente, Materialien, Lichter und Kameras. Exportiere und teile Medien als Bilder, Webcontent und AR-Experience.

Arbeite an deinem finalen Bild.

Mit Substance 3D Stager kannst du kreative Entscheidungen im Kontext treffen. Passe deine Komposition in Echtzeit an. Visualisiere und bearbeite Materialien mit komplexen Licht- und Schatteneffekten.

Tools, mit denen du deinen Ideen Gestalt gibst.

Mit den intelligenten Tools von Substance 3D Stager erstellst du schnell und effizient realistische 3D-Szenen. Arrangiere Formen. Richte Elemente aus. Wende physikalische Gesetze an, um Kollisionen zwischen Modellen zu verhindern. Oder generiere einfache Lichter.

Ein riesiges Ressourcennetzwerk.

3D Stager erleichtert dir den Einstieg mit vordefinierten Modellen, Materialien und Lichtern. Mit einem Abo für Substance 3D Collection erhältst du außerdem Zugriff auf mehrere Tausend hochwertige Elemente unserer 3D-Experten.

Dein komplettes 3D-Toolset.

Nutze das gesamte Potenzial von Creative Cloud. Importiere Elemente aus Modeler, Painter, Designer und Sampler. Bearbeite Bilder in Illustrator oder Photoshop. Deine Änderungen werden direkt in Stager angezeigt.
 

Substance 3D Painter

Der Branchenstandard, um 3D-Modelle in Echtzeit zu texturieren. Substance 3D Painter enthält alle Tools, die du für die Texturierung deiner 3D-Elemente brauchst von hochentwickelten Pinseln bis zu Smart-Materialien, die sich automatisch an dein Modell anpassen. Hauche deiner Kunst Leben ein.

Der Branchenstandard.

Substance 3D Painter ist ein weit verbreitetes Tool in Games- und Filmproduktionen sowie im Produkt-Design und den Bereichen Mode und Architektur. Unter Kreativprofis ist es die Lösung der Wahl zur 3D-Texturierung.

Volle kreative Freiheit.

Mit 3D Painter erzielst du genau den Look, den du dir vorstellst ob im Produkt-Design, bei der Entwicklung realistischer Games und VFX oder in Projekten wie stilisierten Animationen.

Intelligente Tools für hochwertige Ergebnisse.

Verwende Smart-Materialien für jede Art von Objekt, um realistische Oberflächendetails wie Abnutzung oder Verschleiß zu simulieren. Experimentiere mit Maskenvorgaben, die sich an jede Form anpassen. Arbeite mit effizienten, dynamischen Malwerkzeugen.

What you see is what you get.

Mit dem innovativen Viewport von 3D Painter kannst du deine künstlerischen Entscheidungen in Echtzeit anzeigen und beurteilen. Erweiterte Einstellungen für Lichter und Schatten erlauben Iterationen komplexer Materialien und machen die Texturierung noch kreativer und intuitiver. Darüber hinaus kannst du eine Vorschau deines Modells im integrierten Modus zur Pfadverfolgung betrachten.

Verlustfrei.

Alle Aktionen und Pinselstriche werden in 3D Painter aufgezeichnet und können bei Bedarf neu berechnet werden. So lässt sich die Auflösung eines Projekts jederzeit ändern, ohne dass dies zu Qualitätseinbußen führt oder vorhandene Pinselstriche geändert werden müssen.
 

Substance 3D Sampler

Substance 3D Sampler bildet das Herzstück deines 3D-Workflows. Transformiere Fotos und Bilder in realitätsgetreue Oberflächen oder HDR-Umgebungen.

Fotos und Bilder in 3D-Materialien transformieren.

Importiere Referenzfotos, und transformiere sie mit Funktionen auf Basis von Adobe Sensei in hochwertige 3D-Materialien. Mit dem nahtlos gekachelten Material deiner Aufnahmen wird die Originaloberfläche realitätsgetreu simuliert.

Materialien kombinieren.

Kombiniere mehrere Materialien und parametrische Filter für komplexere Oberflächen. Dabei kannst du aus vielen Tausend Materialien auf Substance 3D Assets und Substance 3D Community Assets wählen.

Eine umfangreiche Content-Bibliothek für den Einstieg.

Einfach Bilder per Drag-and-Drop platzieren, vordefinierte Filter hinzufügen fertig! Die Generatoren, Filter und Effekte aus der Bibliothek lassen sich mit einem Klick anwenden und sparen Zeit beim Experimentieren. Sende dann deine fertigen Elemente direkt an Substance 3D Painter und 3D Stager.

Das Herzstück deines 3D-Workflows.

Verwende Generatoren und Filter aus 3D Designer. Gestalte Lichtumgebungen für 3D Stager. Oder sende Materialien und Lichter an 3D Painter. Du kannst sogar deine 2D-Importe direkt in Adobe Photoshop bearbeiten. Wähle aus verschiedenen Exportvorgaben für alle gängigen 3D-Lösungen.
 

Substance 3D Designer

Mit Substance 3D Designer erstellst du nahtlose Materialien und Muster, Bildfilter, Umgebungslichter und sogar 3D-Modelle. Jedes Element lässt sich in unbegrenzten Variationen ausgeben.

Der Branchen-Standard für Material-Design.

Substance 3D Designer ist in zahlreichen Branchen im Einsatz und zentraler Bestandteil vieler Material-Pipelines in der Games- und VFX-Produktion. Die parametrischen Materialien aus Substance werden von den meisten 3D-Design-Tools unterstützt und lassen sich nahtlos in jeden Workflow einbinden. Sende deine Materialien direkt an Substance 3D Painter und 3D Stager.

Verlustfrei und nichtlinear.

Der Node-basierte Workflow unterstützt unterschiedlichste Vorgehensweisen. Die einzelnen Schritte lassen sich jederzeit im Prozess ändern, sodass du beliebig experimentieren und laufend nachjustieren kannst.

Grenzenlose Möglichkeiten, unendliche Kombinationen.

Substance 3D Designer bietet eine umfangreiche Node-Bibliothek für die Neuerstellung von 3D-Elementen. Greife darüber hinaus auf mehrere Tausend Materialien von Substance 3D Assets und Substance 3D Community Assets zu, auf denen du aufbauen und von denen du lernen kannst.

Mehr als Materialien.

Generiere dynamische 3D-Modelle, oder kombiniere vorhandene Elemente wie Kurven und Kitbash-Modelle. Erstelle parametrische Umgebungslichter für alle von Substance 3D unterstützten Programme.

Geeignet für jeden Workflow.

Über das umfassende Scripting-API lässt sich Substance 3D Designer auf deine Anforderungen zuschneiden. Mit der integrierten Python-Schnittstelle kannst du Plug-ins erstellen und teilen. Entwickle eigene Tools und Utility-Diagramme, um deine Pipeline zu optimieren.
 
 

Windows

OS: Windows 10
CPU: min. Intel Core i3 or AMD Ryzen 3, Intel Core i7 or AMD Ryzen 7 or better recommended
GPU: min. NVIDIA: GeForce GTX 1060 - Quadro M2000 or AMD: Radeon RX 580
VRAM: min. 4GB, 8GB or more recommended
RAM: min. 8GB, 16GB or more recommended
Hard drive: min. 10 GB HDD, 25GB SSD recommended

Mac

OS: macOS 10.14 (Mojave), macOS 11.3 (Big Sur)
CPU: min. Intel Core i7, Intel Core i9 or Intel Xenon W9 or better recommended
GPU: min. Radeon Pro 5300M, Radeon Pro 5600M or Radeon Pro Vega 56 or Radeon Pro W5700X recommended
RAM: min. 8GB, 16GB or more recommended
Hard drive: min. 10 GB HDD, 25GB SSD recommended
On macOS, only standard Apple configurations are supported. eGPUs and user-installed GPUs are not supported.
Also note that Stager is not currently compatible with Mac M1 models.
More details here:
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