ZBrush 2021 Education

Pixologic ZBrush ist eine professionelle 3D-Sculpting- und Modelling-Software zum Erstellen von hochauflösenden, photorealistischen 3D-Modellen.
pixologic-zbrush-2021

Produktart:

Lizenztyp:

Preis:
ab 449,00 €

inkl. MwSt.

  • Mac/Win
  • multil.
3D hat noch nie so viel Spaß gemacht ZBrush ist der Branchenstandard auf dem Gebiet der... mehr

3D hat noch nie so viel Spaß gemacht

ZBrush ist der Branchenstandard auf dem Gebiet der digitalen Modellierung. Die Software bietet die Möglichkeit, mithilfe von anpassbaren Pinseln in einer Echtzeitumgebung mit sofortigem Feedback virtuellen Lehm zu formen, zu strukturieren und zu bemalen. Wenn Sie ZBrush verwenden, arbeiten Sie mit denselben Werkzeugen wie Filmstudios, Spieleentwickler, Hersteller von Spielzeug und Sammlerstücken, Schmuckdesigner, Designer in der Automobil- und Luftfahrtbranche, Zeichner und Künstler auf der ganzen Welt.
 

Features 2021:

ZBrush 2021 führt ein Dynamics-System zusammen mit Controlled Cloth Sculpting und einer Überarbeitung der Dynamic Subdivision-Funktion ein. Es wurden zudem auch neue Funktionen zu ZModeler hinzugefügt, sowie iMage 3D-Unterstützung für ZBrush eingeführt und ZBrush die Möglichkeit gegeben, mit ZBrushCoreMini erstellte Dateien im nativen Format zu öffnen.
 
Die ZBrush-Engine selbst wurde ebenfalls verbessert. Sie werden feststellen, dass ZBrush 2021 flüssiger modelliert und weniger Zeit benötigt, um z.B. Operationen wie DynaMesh auszuführen.
 
 

Einführung in Dynamics

Verbessern Sie Ihr Sculpting mit einem Dynamics-System, das es ermöglicht, jede Oberfläche mit Hilfe der Schwerkraft zusammenzuziehen, auszudehnen, aufzublasen oder zu formen. Verwenden Sie eine Maskierung, um einen Teil des Netzes zu fixieren, um einen Point of Interest zu schaffen, oder verwenden Sie eine Maske, um eine einzigartige Interaktion zu erzeugen. Erzeugen Sie realistische Stofffalten - selbst auf einer niedrig aufgelösten Ebene. Platzieren Sie Ihr Mesh, schalten Sie das Kollisionsvolumen und alle gewünschten Regler ein und beobachten Sie dann, wie ZBrush das Stoffnetz über alle anderen sichtbaren Netze legt.
 

Controlled Cloth Sculpting

Es wurden spezielle Pinsel eingeführt, die mit Hilfe der Dynamics-Engine einzigartige Möglichkeiten zur Interaktion mit der Stoffoberfläche bieten. So können Sie beispielsweise wählen, wo die Falten liegen sollen, oder einfach die Geometrie greifen, um sie frei im Arbeitsbereich zu bewegen und Falten in Echtzeit zu erzeugen. Die ClothTwister-Brush simuliert verdrehten Stoff. ClothWind ermöglicht eine gerichtete Bewegung. ClothPinchTrails erzeugt eine Naht mit zusammengedrücktem Stoff.
 

Dynamic Subdiv Revisited

Dynamic Subdivision bietet eine Vorschau Ihrer Subdivision-Ebenen, ohne die Anzahl der Polygone tatsächlich zu erhöhen. Diese Funktion geht jetzt noch einen Schritt weiter, indem sie Ihnen erlaubt, jedem einzelnen Stück planarer Geometrie eine einstellbare Dicke hinzuzufügen.
 

Leistung

Noch mehr Leistungsverbesserungen wurden jetzt zu ZBrush hinzugefügt. Es wurden die Systeme hinter den Modellierpinseln zusammen mit vielen anderen beliebten Funktionen überarbeitet. Die Geschwindigkeit wurde in allen Sektoren erhöht, einschließlich einer schnelleren Reaktionszeit bei Modellen mit hohem Polygonanteil, einer höheren DynaMesh-Geschwindigkeit und vielem mehr. Darüber hinaus sorgt eine neue Optimal-Option für die intelligente Verwaltung von Multithreading dafür, dass ZBrush immer die richtige Anzahl von Threads mit Ihrem System für die beste Leistung benötigt.
 

ZModeler aktualisiert

Das bereits leistungsstarke ZModeler Brush System wurde um neue Funktionen erweitert.
 

Nanomesh-Modifikationen

ZBrush 2021 erweitert das bereits leistungsstarke Instanzensystem von NanoMesh weiter und bietet Ihnen nun die Möglichkeit, das Instance Mesh zu bearbeiten, während es innerhalb der Szene an Ort und Stelle ist.
 

iMage3D GIF- und PNG-Formate

Das iMage 3D-Format bietet eine einzigartige Möglichkeit, sowohl ein Bild Ihrer Arbeit als auch das 3D-Modell selbst mit anderen zu teilen, alles in einer einzigen GIF- oder PNG-Datei. Diese Datei kann auf jeder beliebigen Website veröffentlicht werden, wo sie als reguläres 2D-Bild erscheint, und sobald sie in ZBrush geöffnet wird, ist das komplette Modell mit all seinen Werkzeugen zur Bearbeitung bereit.
 
 
Single User License: 1 Benutzer, 2 Installationen (Zweitnutzungsrecht: für die Installation... mehr

Single User License:

1 Benutzer, 2 Installationen (Zweitnutzungsrecht: für die Installation auf 2 Geräten des gleichen Benutzers. Die Anwendungen dürfen dabei nicht gleichzeitig genutzt werden.)

Volume License:

Eine Volumenlizenz eignet sich ideal für Organisationen, in denen dieselben Anwender ZBrush täglich verwenden oder bei denen einige Computer nicht ständig mit dem Unternehmensnetzwerk verbunden sein können.
Diese Lizenz verwendet eine einzelne Seriennummer, die eine Anzahl von gleichzeitigen Aktivierungen (Windows oder Mac) erlaubt, die der Anzahl der gekauften Plätze entspricht. Dies ist eine Node-Locked-Lizenz, was bedeutet, dass sie von dem Computer aus aktiviert werden muss, auf dem sie ausgeführt wird. ZBrush kann auch leicht zwischen Computern verschoben werden, wenn es nötig ist.
Volumenlizenzen benötigen fünf oder mehr Lizenzen. Zusätzliche Lizenzen können in jeder Menge und zu jeder Zeit hinzugefügt werden.

Floating License:

Eine Floating License eignet sich ideal für Organisationen, die ZBrush innerhalb Ihres Netzwerks, mehreren unterschiedlichen Anwendern zur Verfügung stellen möchten.
Diese Lizenz verwendet einen Lizenzserver, der auf einem Ihrer Netzwerkcomputer installiert ist. Der ZBrush-Client kann dann auf allen mit dem Netzwerk verbundenen Computern installiert werden. Wenn ein Benutzer ZBrush startet, wird mit dem Server geprüft, ob eine Lizenz verfügbar ist. Der Server ermöglicht eine Anzahl gleichzeitiger Benutzer, die der Anzahl der gekauften Lizenzen entspricht. Wenn die Anzahl der Benutzer, die die Software verwenden, der Anzahl der gekauften Lizenzen entspricht, dürfen keine weiteren Benutzer ZBrush starten, bis jemand anderes die Anwendung schließt.
Floating-Lizenzen benötigen 10 oder mehr Lizenzen. Zusätzliche Lizenzen können in jeder Menge und zu jeder Zeit hinzugefügt werden. Plattformen können gemischt sein, wobei PC- und Mac-Clients mit demselben Lizenzserver kommunizieren.
Verwendeter Lizenzmanager: Reprise License Management System
Voraussetzungen: Ein Windows oder Linux System für den Server selbst. Die Clients können Windows- und/oder Mac-Computer sein.

Systemvoraussetzungen

  • CPU: Intel i5/i7/Xeon technology or AMD equivalent
  • RAM: 8 GB required for working with multi-million poly models. 16+ GB recommended
  • HDD: 100GB of hard drive free-space for the scratch disk and the application. SSD drive highly recommended
  • Pen Tablet: Wacom or Wacom compatible
  • Monitor: 1920x1080 monitor resolution or higher with 32-bit color
  • Video card: Most cards manufactured 2008 or newer. Must support OpenGL 3.3 or higher

Windows

  • 64-bit editions of Windows Vista or newer

Mac

  • Mac OSX: 10.10 or above
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