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ZBrush
Preis:
ab 70,00 €
inkl. MwSt.
- Plattform: Mac/Win
- Sprache: multil.
- Art.Nr.: 34821
3D hat noch nie so viel Spaß gemacht
ZBrush ist der Branchenstandard auf dem Gebiet der... mehr
3D hat noch nie so viel Spaß gemacht
ZBrush ist der Branchenstandard auf dem Gebiet der digitalen Modellierung. Die Software bietet die Möglichkeit, mithilfe von anpassbaren Pinseln in einer Echtzeitumgebung mit sofortigem Feedback virtuellen Lehm zu formen, zu strukturieren und zu bemalen. Wenn Sie ZBrush verwenden, arbeiten Sie mit denselben Werkzeugen wie Filmstudios, Spieleentwickler, Hersteller von Spielzeug und Sammlerstücken, Schmuckdesigner, Designer in der Automobil- und Luftfahrtbranche, Zeichner und Künstler auf der ganzen Welt.
Was ist neu in ZBrush 2023?
Redshift in ZBrush (nur CPU-Rendering, GPU-Rendering erfordert ein separates Redshift oder Maxon One Abonnement)
Erstklassiges Rendering ist jetzt direkt in ZBrush möglich. Die Integration von Redshift bietet neue und aufregende Workflows zum Rendern hochwertiger Bilder mit Subsurface Scattering und Emissive Light Generation. Redshift für ZBrush unterstützt Standard-, Matcap- und Redshift-Materialien für mehr Realismus beim Erstellen von Metalloberflächen und Kaustiken für Glas. Maxon One- und Redshift-Abonnenten können die volle Leistung von Nvidia- und Apple-GPUs für das Rendering nutzen, während alle Abonnenten bei der Verwendung der CPU auf jedem kompatiblen System Pixelparität genießen.
Neue und verbesserte Sculpting-Tools:
- Slime Bridge: Jetzt können Artists die Kraft des Maskierungssystems von ZBrush nutzen, um komplexe geometrische Verbindungen und Designs von einer maskierten Insel zur anderen zu erstellen. Mit den Reglern für Tension, Bridges, Calipers und Branches kannst du im Handumdrehen sehnige, schleimige Verbindungen zwischen zwei beliebigen Flächen erstellen.
- Sculptris Pro: Mehr Details, wo sie nötig sind! Mit den neuesten Erweiterungen dieses ohnehin schon robusten Tools können Artists mit einem Schieberegler die Netzdichte in den gewünschten Bereichen erhöhen und gleichzeitig die Größe der Triangles reduzieren.
- Dynamische Symmetrie: Lokale Symmetrie nutzt das Gizmo in ZBrush, um die Symmetrie innerhalb des ZBrush-Arbeitsbereichs beizubehalten, während Modelle von der Mittelachse weg bewegt werden. Du kannst auch die Symmetrielinie kontrollieren, während du die Platzierung von Objekten an einer beliebigen Stelle im ZBrush-Arbeitsbereich veränderst.
- Region maskieren: Maskiere komplexe Formen mit Leichtigkeit dank der Auto Region. Male Indikatoren in einfache oder komplexe Formen, um Bereiche zu bestimmen, die gefüllt werden sollen, und maskiere mehrere Bereiche mit einem Tastendruck.
- Letzte Aktion anwenden: Die Funktion "letzte Aktion auf alle Subtools anwenden" ermöglicht es, Materialattribute, Farbinformationen und andere "rückgängig zu machende" Operationen mit einem Mausklick auf mehrere Subtools in der ZBrush-Toolpalette anzuwenden.
ZRemesher Retry / Keep PolyPaint
Die branchenweit beste automatische Retopologie wird durch Optionen zum Speichern und Vergleichen der Ergebnisse verschiedener Einstellungen noch besser. Mit der neuen Option "PolyPaint beibehalten" kannst du Meshes zu jedem Zeitpunkt der Produktion optimieren, indem du die vorhandene Farbe nahtlos auf neu konstruierte Meshes projizierst.
Crease Edge UV Unwrap
Crease Edge erkennt automatisch die effizientesten harten Kanten und "Falten", an denen UV-Nähte für die UV-Map-Erstellung platziert werden sollten.
Features 2022:
Verbessern Sie Ihr ZBrush-Erlebnis mit diesen Ergänzungen:
Bas-Relief
Erstellen Sie geprägte Oberflächen in atemberaubender Detailtreue mit den neuen Bas-Relief-Funktionen in ZBrush. Positionieren Sie Ihr Modell wie gewünscht und projizieren Sie alle sichtbaren Meshes in das ausgewählte Mesh.Laden Sie ein beliebiges Modell und erstellen Sie ein Basrelief-Alpha aus der Kameraperspektive, um erhabene Detailabschnitte zu erstellen, die den Ergebnissen traditioneller Reliefs sehr ähnlich sind.
Bevel Pro
Mit dem neuen Plugin Bevel Pro können Sie komplexe Bevels für Meshes mit beliebiger Auflösung ohne Low-Poly-Modellierung erstellen. Bevel Pro eignet sich für Meshes mit mittlerer bis hoher Auflösung und ermöglicht die Verwendung von Maskierungen und PolyGroups, um genau zu bestimmen, welche Kanten abgeschrägt werden sollen. Sie können Ihre Ergebnisse nicht-destruktiv anpassen und in der Vorschau anzeigen und sogar Ihre Abschrägungen als separate Geometrieabschnitte für die Verwendung mit Live Boolean erstellen.Multi-Texture/Multi-Alpha
Pinsel unterstützen jetzt doppelte Alphas und Texturen, so dass Sie je nach Stiftdruck zwischen beiden wechseln können. Erstellen Sie mit dieser vielseitigen neuen Funktion beeindruckende Farb- und Detailmischungen!Brush Surface Noise with Local Projection
Wenden Sie ein beliebiges Bild, grafisches Rauschen oder Rauschvorgaben auf einen Pinsel an, um lokale skulpturale Oberflächenrauschen-Details zu erzeugen. Verwenden Sie die Pinselgröße oder die Drucksensitivität des Stifts, um die Rauschskala bei Bedarf anzupassen. Local Projection bietet eine einzigartige Möglichkeit, jedes Rauschen je nach Position des Pinsels neu anzuwenden. Diese Funktion eignet sich hervorragend für die Erstellung von Umgebungselementen oder die Anwendung von Hautdetails.SubTool-Alignment
Verteilen Sie mehrere SubTools oder die Geometrie innerhalb eines einzelnen SubTools mit einem einzigen Tastendruck neu. Ähnlich wie die Ausrichtungsfunktionen in anderen Programmen können Sie Meshes jetzt nach links, rechts oder in der Mitte sowie an den oberen oder unteren Kanten ausrichten.KnifeCircle & KnifeSquare
Die neuen Messerpinsel unterstützen jetzt die Stricharten Kreis und Rechteck. Schneiden Sie mit diesen Werkzeugen sauber durch Meshes, wobei der resultierende Schnitt den Strich genau widerspiegelt.Enhanced Stroke Interpolation
Die Funktion zur Interpolation von Pinselstrichen kann jetzt ZIntensität, Pinselgröße, RGB-Intensität sowie Vorder- und Hintergrundfarbe verwenden, um in einer bestimmten Anzahl von Schritten zwischen den Pinselstrichen zu wechseln. Erstellen Sie schillernde Übergänge und komplizierte Farb- und Detailmuster zwischen zwei Strichen auf der Oberfläche Ihres Meshes.
ZBrush for iPad revolutioniert das digitale Sculpting, da die leistungsstarken Sculpting- und...
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ZBrush for iPad revolutioniert das digitale Sculpting, da die leistungsstarken Sculpting- und Painting-Funktionen des mit einem Academy Award prämierten ZBrush nun auch unterwegs nutzbar sind, um Kreationen überall in Echtzeit zum Leben zu erwecken. Hinzu kommen eine überarbeitete, stark anpassbare Benutzeroberfläche, ein unvergleichliches System von Pinseln sowie die Stift- und Touch-basierten Funktionen von Apple.
Aufbauend auf dem QuickMenu der Desktop-Version ermöglicht die vielseitig konfigurierbare Oberfläche von ZBrush for iPad ein optimiertes, individuelleres Nutzungserlebnis durch die einfache Anordnung der Sculpting-Tools. Auch die Doppeltippfunktion des Apple Pencil und die Druckgeste beim Pencil Pro lassen sich anpassen, etwa zum Einrahmen eines Meshes im Dokument oder zum Aktivieren von PolyGroup.
ZBrush for iPad bietet zudem viele der Tools und Funktionen der Desktop-Version, wie die Auswahl führender, proprietärer Pinsel für digitales Sculpting, bei deren Entwicklung echte Bildhauertechniken als Vorbild dienten. Je nach Arbeitsspeicher und Version des iPad müssen sich User beim mobilen Sculpting nicht mit einer niedrigeren Polygonanzahl begnügen. Die neuesten iPads mit M4-Prozessor und mindestens einem Terabyte (TB) Speicher erreichen beispielsweise bis zu 92 Millionen Polygone pro Mesh.
Wer die weltweit führende Anwendung für digitales Sculpting testen möchte, kann eine kostenlose Version nutzen. Diese bietet mit 28 der beliebtesten Pinsel zum Kennenlernen und ausgewählten Funktionen für Tools wie Dynamesh, SculptrisPro, ZSpheres und ZRemesher solide Sculpting-Möglichkeiten. Ein Upgrade auf die kostenpflichtige Version von ZBrush for iPad mit mehr als 200 Pinseln und dem vollen Funktionsumfang ist jederzeit möglich.
Weiterführende Links zu "ZBrush"
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- Link zur Herstellerseite
- Link zum Download / Demoversion
- Weitere Artikel von Maxon
Es handelt sich um eine personengebundene Lizenz, die über ein MyMaxon Konto aktiviert werden... mehr
Nutzungsbedingungen
Es handelt sich um eine personengebundene Lizenz, die über ein MyMaxon Konto aktiviert werden muss.
Single User Lizenzen, die mit einem Maxon-Konto verbunden sind, erfordern eine Internetverbindung für die Erstaktivierung und müssen sich alle 14 Tage für die weitere Nutzung verbinden.
Wenn Sie fünf (5) oder mehr Maxon Lizenzen (jeglicher Art) erwerben, dann müssen alle Lizenzen in Form von Teams Named-User-Lizenzen oder Teams Floating-Lizenzen erworben werden.
Single User Lizenzen, die mit einem Maxon-Konto verbunden sind, erfordern eine Internetverbindung für die Erstaktivierung und müssen sich alle 14 Tage für die weitere Nutzung verbinden.
Wenn Sie fünf (5) oder mehr Maxon Lizenzen (jeglicher Art) erwerben, dann müssen alle Lizenzen in Form von Teams Named-User-Lizenzen oder Teams Floating-Lizenzen erworben werden.
Windows
- Betriebssystem: Windows 10 oder 11, 64-bit (32-bit Betriebssysteme werden nicht mehr unterstützt)
- CPU: Intel 64-bit CPU oder AMD 64-bit CPU mit AVX2
- RAM: 4 GB (6 GB oder mehr werden dringend empfohlen)
- HDD: 20 GB freier Festplattenspeicher for ZBrush und seine temporären Dateien
- Grafiktablett: Wacom oder Wacom-kompatibel (WinTab API)
- Monitor: 1280x1024 Monitorauflösung mit 32-bit Farbe
- Grafikkarte: OpenGL 3.3-Support (oder höher) und Vulkan 1.1-Support (oder höher) werden benötigt
Mac
- Betriebssystem: macOS 11.5 oder höher
- CPU: 64-Bit-Prozessor mit SSE4.2-Unterstützung
- RAM: 4 GB (6 GB oder mehr werden dringend empfohlen)
- HDD: 20 GB freier Festplattenspeicher for ZBrush und seine temporären Dateien
- Grafiktablett: Maus oder kompatibles druckempfindliches Grafiktablett
- Monitor: 1280x1024 Monitorauflösung oder höher mit Millionen Farben
- Grafikkarte: Muss OpenGL 3.3 oder höher unterstützen (oder Apple Silicon)
Für Kunden, die Redshift in ZBrush verwenden möchten, ist macOS Monterey (12.6) die mindestens erforderliche Version (siehe RS-Systemanforderungen), die zur Ausführung benötigt wird. Ältere macOS-Versionen funktionieren entweder nicht zuverlässig oder gar nicht.
Sonstige
ZBrush for iPad
- iPadOS 17 oder höher
- Generation 1, 2 und Pro Pencil
- USB-Stift (keine Druckempfindlichkeit)
- A12 Bionic oder höher
- iPad 10. Gen+, iPad Air 4. Gen+, 12,9" iPad Pro 4. Gen+, 11" iPad Pro 2. Gen+
Empfohlene Anforderungen:
- iPads der M-SERIE oder höher
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