Penguin 2.0 EDU Upg. Lab Kit for Rhino
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McNeel:
Penguin 2.0 EDU Upg. Lab Kit for Rhino

Art.Nr.: 30835
Herst.Nr.: P20U-LAB


Lizenz:
Education Software
Upgrade
Medientyp:
Seriennummer
Plattform:
Win
Sprache:
Multilingual
Voraussetzungen:
Schriftl. Bestellung d. Bildungseinrichtung oder Institut

Lieferzeit:
1 - 3 Tage

Lieferung:
Elektronische Lieferung per E-Mail

219,00 inkl. MwSt.

Penguin erweitert Rhinos und AutoCADs Renderstile: Simulation von Freihandzeichnungen, Aquarellen, Cartoons/Comics und technischen Illustrationen.


Penguin ist ein konzeptueller, nicht-photometrischer Renderer für Skizzen und Cartoons. Mit Penguin können Sie stilisierte Bilder künstlerischer Natur Ihrer Modelle erzeugen, um aufgewertete und visuell reizvolle Grafiken zu erhalten.
 
 
 
Eine Lab-Lizenz für Schulen ist:
  • nur für Bildungseinrichtungen (Statusnachweis erforderlich).
  • ein voll funktionsfähiges Produkt - es handelt sich um die gleiche Software wie die kommerzielle Version.
  • eine Lizenz für 30 Anwender, die auf den Computern in einem Klassenzimmer oder Labor (ein Raum) verwendet werden kann. Ein Netzwerk ist nicht erforderlich.
  • Oder eine schwebende Netzwerk-Lizenz für 30 Anwender. Ein Netzwerk und der Zoo sind erforderlich.
 
 
Details (Neu in Penguin 2.0)
 
  • Konzeptueller, nicht-photorealistischer Renderer
  • Einfach zu verwenden, arbeitet problemlos in Rhino und AutoCAD
  • Schnell. Erzeugt schnell ein Bild in der gewünschten Auflösung
  • Verwendet OpenGL-Rendering für schnelle Resultate
  • Läuft in Rhino oder AutoCAD. Rendert Änderungen am Modell sofort. Sie werden nie exportieren oder neu beginnen müssen 
  • Rendert alle Modelle (außer Flamingo- oder AccuRender-Pflanzen).
  • Stapel-Rendern anhand von Scripts
  • Antialiasing mit Steuerung durch den Benutzer
  • Ergänzt Ihre Projektrenderings mit synthetischen Bildern
  • Bietet die Möglichkeit, eigene Renderstile zu erzeugen
  • Unterstützt TGA, BMP, PCX, PNG und JPEG Dateiformate
  • Unterstützt Hintergrund-Bitmaps
 
 
Verbessertes Interface und bessere Integration in Rhino
Penguin 2.0 ist vollständig in Rhino integriert. Alle Konfigurationsdialoge können wie alle anderen Rhino-Dialoge geöffnet werden, innerhalb der Rhino- oder Objekteigenschaften.
Die andockbaren Objekteigenschaften werden aktualisiert, während andere Befehle ausgeführt werden oder die Auswahl geändert wird.
 
Unterstützt Bemaßungen, Anmerkungen und Kurven
Penguin 2.0 unterstützt native Rhino-Objekte, einschließlich 2D-Objekte wie Bemaßungen oder Kurven. Sie können spezifische Einstellungen für diese Objekte wie für jedes andere Objekt definieren.
 
Neuer Shader-Engine
Penguin 2.0 enthält neue Shader und einen neuen Shader-Engine. Die Shader werden nun im main shader (Sie können nur einen main shader gleichzeitig verwenden) und kombinierbare shader (diese können mit den main shadern oder alleine verwendet werden) unterteilt. Penguin 2.0 enthält drei main shader (Cartoon, Künstlerisch und Foto) und einen kombinierbaren shader (Skizze). In Zukunft können weitere shader hinzugefügt werden.
 
  • Cartoon: Cartoon ist ein shader, der Bilder im Comic- oder Cartoon-Stil erzeugt. Er wurde bereits in Penguin 1.0 integriert. In Penguin 2.0 können Sie beliebig viele Schattierungsstufen definieren, von 2 bis 32 ( Penguin 1.0 hatte 3 ), und Sie können eine beliebige Helligkeit definieren, von völlig schattiert bis völlig erhellt, ohne Beschränkungen.
 
  • Künstlerisch: Der shader Künstlerisch erzeugt schraffierte Bilder und kombiniert drei verschiedene Texturen in den Objekten, eine für Schattenbereiche, eine für normale Bereiche und eine für hervorgehobene Bereiche. Dieser Schattierer hat die Schraffierungseigenschaften des alten Skizzenschattierers aus Penguin 1.0 übernommen, der nun als Linienskizzierer weitergeführt wird. Es wurden mehr Texturen hinzugefügt und nun können Sie beliebig viele Texturen hinzufügen.
 
  •  Foto: Einfacher shader, der eigentlich ein normaler OpenGL-Renderer ist. Wurde hinzugefügt, um ihn mit anderen shadern zu kombinieren.
 
  • Skizze: Ehemaliger Skizzen shader, nur Linienrendering, ohne Füllung. Als kombinierbarer shader können Sie ihn mit einem beliebigen anderen shader kombinieren oder allein verwenden.
 
Unterstützt Schatten
Penguin 2.0 unterstützt Schattenwurf in allen Schattierern oder in einer Kombination von Schattierern und kann eine separate Bitmap mit Schattenebenen speichern.
 
Eigenschaften nach Objekt einstellbar
In Penguin 2.0 können Sie spezifische Einstellungen für jedes Objekt im Dokument definieren. Diese Einstellungen erscheinen im Objekteigenschaftenfenster und werden gleich wie die globalen Dokumenteigenschaften eingestellt. Sie können einen beliebigen Schattierer für ein Objekt auswählen.
 
Unterstützt Transparenzen
Objekte werden gerendert, indem ihre Transparenzeigenschaft in Betracht gezogen wird.
 
Vektorausgabe
Exportieren eines Renderings in ein Vektorformat. Die zur Zeit unterstützten Formate sind PS, EPS, AI, PDF und SVG. Weitere Formate könnten in Zukunft hinzugefügt werden.
 
Echtzeitanzeige in Rhino
Penguin 2.0 enthält eine neue Option zur Ansichtsfensteranzeige in Rhino. Es ist eine Echtzeitannäherung des Renderings mit Penguin.
 
Rendering ausgeblendeter Linien
Bei der Verwendung des Skizzenschattierers können Sie das Rendering ausgeblendeter Linien markieren und Sie werden die ausgeblendeten Linien sowohl im Rendering wie auch in der Echtzeitanzeige sehen.
 
Globale und Objekteigenschaften von Penguin in 3DM-Datei gespeichert
Die Penguin-Einstellungen werden in den Dateien gespeichert, damit Sie sie zwischen Computern austauschen oder diese Einstellungen zukünftig wiederherstellen können.
 
Antialias Option höherer Qualität
Die mittlere Antialias-Option in Penguin 2.0 entspricht der hohen Antialias-Option in Penguin 1.0. Diese neue Option weist eine noch höhere Qualität auf.
 
Neues Tutorial
Neues Tutorial, das anhand der folgenden Themen die Grundlagen von Penguin 2.0 erklärt:
 
  • Rendering mit dem standardmäßigen Penguin Schattierer
  • Hohes Antialiasing
  • Hintergrundfarbe
  • Schattenwurf
  • Umgebungslicht
  • Benutzerdefinierte Auflösung
  • In eine Datei speichern.
Systemvoraussetzungen Windows

Penguin 2.0 für Rhino
Penguin 2.0 läuft in Rhino und hat auch die gleichen Systemvoraussetzungen. Rhino mit Penguin läuft auf gewöhnlichen Windows Computern und Laptops.
Penguin funktioniert mit Rhino 4.0 und 5.0 (32 und 64 Bit).

Penguin 2.0 für AutoCAD
Keine besondere Hardware außer der für AutoCAD nötigen.
Penguin 2.0 funktioniert mit 3D-Modellen in AutoCAD 2004-2011 einschließlich AutoCAD Architecture und AutoCAD Mechanical.